Wir haben oft unzählige Aufgaben zu erledigen. Diese können im Job, in der Familie bzw. im Privatbereich liegen oder aber auch mit beispielsweise Hobbies zusammenhängen. Unabhängig davon, wird es aber einer bestimmten Menge dieser Aufgaben schwierig diese alle im Blick zu behalten - viele Dinge werden dann einfach aufgeschoben oder raten in Vergessenheit.
Damit dir das nicht passiert, stellen wir dir heute eine Software vor, die dir bei der Organisation deiner Aufgaben sehr helfen wird und wie du diese Software sinnvoll für dich verwenden kannst.

Es ist hier die Rede von Things 3 - einer Software zur Aufgabenverwaltung.
(nur verfügbar für Mac & iOS)

Arbeiten und planen mit Things

  • Erstelle Bereiche & Projekte
    Du kannst deine Aufgaben auf Projekte & Bereiche aufteilen - so siehst du recht schnell auf einen Blick, wie viele Aufgaben (für beispielsweise ein bestimmtes Projekt) noch zu erledigen sind.
    Kleiner Tipp: wenn du deine Projekt-Namen mit einem Emoji startest, kannst du die Projekte leichter (visuell) unterscheiden und bringst viel mehr Leben und Farbe ein 🌈
  • Verwende Tags
    Mit Tags kannst du deine Aufgaben (unabhängig von Projekten und Bereichen) gruppieren. Du kannst beispielsweise Tags verwenden um Prioritäten (z.B.: Gering, Mittel, Hoch) für deine Aufgaben festzulegen, du kannst Tags verwenden um die Art einer Aufgabe (z.B.: Organisation, Meeting, Idee, Frage, ...) und du kannst Tags verwenden um in etwa den Status einer Aufgabe festzulegen (z.B.: Todo, In Progress, Under Review, ...).
    Auch hier kannst du Emojis verwenden 😉
  • Setze Deadlines
    Aufgaben sollten auch irgendwann erledigt sein. Versuche den Aufgaben also möglichst realistische Deadlines zu setzen. In Things ist es gar nicht notwendig einen bestimmten Tag festzulegen, man kann auch einfach sagen: "Irgendwann" und damit deklarieren dass es nicht so wichtig ist.
    Je mehr Aufgaben du hast, desto wichtiger ist es, regelmäßig daran erinnert zu werden, dass sie erledigt gehören. Also setze ruhig ein Datum, wann du anfangen möchtest mir der Aufgabe - und wann diese spätestens erledigt sein soll.
  • Plane deine Woche und planen deinen Tag
    Verwende einen Tag (z.B.: Aktuelle Woche), um Aufgaben festzulegen die du diese Woche abschließen möchtest. Du kannst dir alle Aufgaben dieses Tags anzeigen lassen und hast somit eine Übersicht über alle Wochenaufgaben. Anschließend kannst du aus diesem Pool täglich Aufgaben herausnehmen die du eben heute erledigen musst oder willst, indem du das Datum auf heute setzt ⭐️
  • Nutze Shortcuts
    Es gibt für fast alle Funktionen ein Tastaturkürzel - damit lässt sich die App (sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad) ausschließlich über die Tastatur bedienen.

Verwende Things für deine Aufgaben, verwende es als Einkaufsliste, stell dir Erinnerungen und organisiere und strukturiere deinen Alltag.

Aufgabenmanagement

Things

Die preisgekrönte Aufgabenverwaltung, mit dem du deine Ziele erreichen wirst.

Download Mehr erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Mit diesen 5 Tipps kannst du deine Produktivität steigern

Du kennst das bestimmt - nie schaffst du das was d...