Ein neues Jahr hat begonnen - ein neuer Abschnitt unseres Lebens. Ist das nicht die ideale Gelegenheit um einmal aus den alltäglichen Situationen zu fliehen und sich Gedanken über die Zukunft zu machen? Die perfekte Möglichkeit, um seine Ziele zu verwirklichen?

Mit ziemlicher Sicherheit hast auch du Ideen, Ziele für die Zukunft oder Projekte die du gerne umsetzen oder abschließen möchtest. Das Jahr 2021 bietet dir 365 neuen Seiten und 12 neue Kapitel.
Es liegt an dir, was du daraus machst!

Lass deinen Gedanken freien Lauf

Nimm dir die Zeit, die du benötigst um dir dessen bewusst zu werden was du möchtest. Stelle dir folgende Fragen:

  • Was möchte ich unbedingt in naher Zukunft erreichen und was kann ich dafür tun?
  • Wie kann ich mein Leben verändern, damit es besser wird?
  • Was kann ich tun, um glücklicher zu sein?
  • Was wollte ich immer schon einmal ausprobieren?
  • Welche Themen interessieren mich und wie kann ich mich ggf. weiterbilden?
  • Welche Baustellen sind noch offen oder welche Projekte möchte ich noch umsetzen?

Lege dich darauf fest, welche deiner Gedanken wichtiger für dich sind. Priorisiere deine Ideen und erstelle wenn du möchtest eine Mindmap wie du dein Jahr 2021 gestalten möchtest und was du erreichen willst.

Jede Erfahrung ist wertvoll - auch negative Erfahrungen

Der Großteil des vergangenen Jahres haben viele von uns vermutlich Zuhause bzw. im Homeoffice verbracht. Die Coronakrise hat uns alle sehr stark getroffen und gefordert, allerdings hat sie uns auch gezeigt dass selbstverständliche Dinge, dann doch nicht so selbstverständlich sind.

Wir hatten Zeit um über uns und über unser Leben nachzudenken. Vielleicht ist es also auch gar nicht so schlecht einmal - wenn auch nur für kurze Zeit - aus dem Hamsterrad des alltäglichen Lebens zu fliehen und Dinge zu verändern, bestenfalls natürlich zum Positiven verändern.

Du hast bestimmt festgestellt wovon du abhängig bist, wo einige Schwachstellen (eventuell in deiner Firma) liegen und hast versucht hierfür eine Lösung zu finden? Viele dieser Lösungen - und da sind wir uns vermutlich alle einig - sind eher suboptimal umgesetzt worden. Egal ob man an Homeschooling, Homeoffice oder einige andere Corona-Maßnahmen denkt.

Wie wird dein Jahr zu einem Erfolgsjahr?

Das Jahr 2020 mag für sehr viele von uns sehr negativ behaftet gewesen sein, aber wir können die ganzen "negativ-Beispiele" nutzen, um neue innovative Projekte und Ideen umzusetzen.

Als Unternehmer/in (aber auch als Arbeiter/in) hast du eventuell festgestellt dass abhängig von deiner Branche wohl Einschränkungen im Geschäftsbetrieb notwendig gewesen sind, während große Software-Unternehmen oder Online-Shops wie Amazon nahezu ohne Probleme auch noch von Corona profitiert haben.

Auch du kannst das schaffen - du brauchst lediglich eine Idee, Ziele und den Willen diese auch umzusetzen!

Das neue Jahr bietet dir die optimale Gelegenheit um Neues umzusetzen oder bestehendes zu verbessern und wir können dir dabei helfen!

Wenn du eine innovative Idee hast und Unterstützung bei der Planung oder Umsetzung benötigst, dann sind wir dein perfekter Ansprechpartner.

Lass uns gemeinsam - die Welt bewegen!

Das könnte dich auch interessieren

Guten Rutsch & frohes neues Jahr

Wir wünschen dir einen guten Rutsch und ein frohes...

So funktioniert das Internet

Ein jeder kennt es, jeder verwendet es aber was st...